Neubau der Sopro Bauchemie Zentrale erreicht wichtigen Meilenstein

0

Die neue Unternehmenszentrale der Sopro Bauchemie nimmt langsam Gestalt an. Das Richtfest im November markierte einen bedeutsamen Schritt auf dem Weg zu „Sopro 2.0“. Der Firmen-Campus, dessen Fertigstellung für Mitte nächsten Jahres geplant ist, umfasst nicht nur Verwaltungseinrichtungen, sondern auch hochmoderne Forschungs- und Entwicklungslabore sowie ein Kundenschulungszentrum in Mainz-Kastel.

Impressionen vom imposanten Rohbau der Sopro Bauchemie Zentrale

Vor rund einem Jahr wurde mit dem Bau des fünfteiligen Gebäudekomplexes im Gewerbegebiet Petersweg begonnen. Mit Abschluss des Rohbaus wurde ein bedeutender Meilenstein in diesem bisher größten Investitionsprojekt der Firmengeschichte erreicht. Der imposante Rohbau gibt bereits von außen und innen einen Vorgeschmack auf die Größe des zukünftigen Gebäudes und vermittelt eine erste Vorstellung von den modernen Arbeitsbedingungen.

Zum Abschluss der Rohbauarbeiten fand eine festliche Veranstaltung auf der Baustelle statt. Etwa 130 Gäste, darunter Vertreter der Kommunen, der beteiligten Baufirmen und des Projektmanagements, waren anwesend. Der Richtkranz wurde aufgezogen und der Polier sprach traditionelle Segenssprüche für einen erfolgreichen Bau. Besonders erfreulich war die Anwesenheit der Vertreter des Architekturbüros Onsitestudio aus Mailand, die maßgeblich zur Gestaltung des Gebäudes beigetragen haben.

Holger Schadow, kaufmännischer Leiter der Niederlassung Frankfurt der ZECH Bau SE, bedankte sich in seiner Ansprache bei Sopro für das entgegengebrachte Vertrauen. Er betonte, dass die bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit aller am Bau beteiligten Unternehmen ein Beweis dafür ist, dass man auch in schwierigen Zeiten gemeinsam an einem Strang ziehen kann, um ein beeindruckendes Projekt wie den neuen Firmen-Campus zu realisieren.

Die Sopro Bauchemie GmbH ist Teil der internationalen Mapei Gruppe und beschäftigt aktuell etwa 360 Mitarbeiter in Deutschland. Der Bau einer neuen Firmenzentrale in Mainz-Kastel verdeutlicht die wachstums- und marktorientierte Unternehmenspolitik von Sopro. Mit modernen Laboren und einem Kundenschulungszentrum bietet die neue Zentrale eine solide Basis für eine erfolgreiche Zukunft des Unternehmens.

Durch die Errichtung der neuen Unternehmenszentrale schafft Sopro Bauchemie attraktive Arbeitsbedingungen und stärkt den Industrie- und Gewerbestandort Wiesbaden. Das Projekt verläuft bisher ohne größere Probleme und zeigt das Wachstum und die Zukunftsorientierung des Unternehmens. Die neue Firmenzentrale bildet eine solide Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft von Sopro Bauchemie.

Lassen Sie eine Antwort hier